Nur wenige wissen es Lorbeer als Heilpflanze: Gelenkschmerzen, Grippe, Diabetes und sogar Krebs.Lorbeer als Heilpflanze ist nur wenigen bekannt und entfaltet seine Heilkraft bei Gelenkschmerzen, Gedächtnisverlust, Kopfschmerzen, Verspannungen, Diabetes, Grippe und sogar bei Krebs..

Es handelt sich beim Lorbeer um eine gut verträgliche Heilpflanze die wundheilend, harntreibend, pilzhemmend, verdauungsfördernd und entkrampfend wirkt. Bereits in der Antike hat man dem Lorbeer die Kraft zugeschrieben, Tote zum Leben zu erwecken..Gesundheitliche Vorteile der Lorbeerblätter: Beruhigen das Nervensystem, Stärken das Immunsystem, Erhöhen und stimulieren den Schwitzprozess

Sie werden auch für Gelenkschmerzen verwendet und behandeln Krampfadern, Erhöhen die geistige Aktivität im Allgemeinen.Die heilende Wirkung von Lorbeer



1. Lorbeertee bei Halsschmerzen:

Bei Halsschmerzen, Bronchitis oder Verdau­ungs­störungen hilft ein milder Lorbeertee. 1 EL zerkleinerte Lorbeerblätter mit ca. 250ml kochendem Wasser überbrühen, zugedeckt 10 Minuten ziehen lassen und abseihen. Morgens und abends schluckweise trinken..2. Immunsystem stärken mit Lorbeer Milch

Zum Aufbau der Abwehrkräfte, begleitend zur Krebstherapie aber auch bei Blasenentzündungen wird die Lorbeer-Milch empfohlen..

2 Lorbeerblätter kocht man mit 500ml Ziegenmilch in einem geschlossenen Topf und bei mittlerer Hitze sehr langsam auf. Sobald die Milch kocht, den Topf vom Herd nehmen und ca. 20 Minuten abkühlen lassen. Die Lorbeerblätter herausnehmen und 3 x täglich eine Tasse davon trinken..

3. Inhalieren mit Lorbeerblättern bei Grippe
Ein Dampfbad mit Lorbeer befreit die oberen Atemwege und löst festsitzenden Schleim. Für die Inhalation gibt man einige Lorbeerblätter in eine Schüssel und übergießt sie mit heißem Wasser..

Ein Handtuch über den Kopf legen und die Dämpfe vorsichtig für einige Minuten durch die Nase einatmen. Kurze Pause einlegen und den Vorgang noch zwei Mal wiederholen..

4. Lorbeer verzehren gegen Diabetes
Wer täglich ca. 1-3g Lorbeer über Speisen konsumiert, senkt nachweislich seinen Blutzuckerspiegel.

Die enthaltene Kaffeesäure in den Lorbeerblättern stärkt außerdem die Blutgefäßwände und senkt den Cholesterinspiegel..